PhotoBox

Datenschutzerklärung

Einleitung

Wir sind als Unternehmen in England und Wales unter der Registrierungsnummer 03906401 und dem Namen Photobox Limited eingetragen; die Adresse unseres eingetragenen Firmensitzes ist Herbal House, 10 Back Hill, London, EC1R 5EN. Wir sind als Datenverantwortlicher bei der britischen Datenschutzbehörde (Information Commissioner‘s Office) unter der Registrierungsnummer Z4768023 eingetragen.

Photobox respektiert die Datenschutzrechte der Besucher seiner Website und App. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, speichern und verwenden, wenn Sie die Website oder App besuchen, Produkte von uns erwerben oder uns anderweitig Ihre personenbezogenen Daten zukommen lassen. Er enthält Informationen über die Arten von personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen, darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen und über die Rechte, die Sie haben, um die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu kontrollieren. Die in dieser Datenschutzerklärung verwendeten Begriffe haben dieselbe definierte Bedeutung wie in den Nutzungsbedingungen von Photobox.

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir von Ihnen?

Wenn Sie auf die Website von Photobox zugreifen und sich darin Webseiten ansehen, ein Benutzerkonto bei Photobox eröffnen oder ein Produkt von Photobox kaufen, können wir einige oder alle der folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen erfassen:

  • Benutzername und Passwort;
  • Name, Geburtsdatum, Alter und Geschlecht;
  • Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer(n);
  • Details zur Zahlungsmethode (üblicherweise Kredit- oder Debitkarte);
  • Ihre Bilder und sonstige Benutzerinhalte;
  • Korrespondenz mit und von Photobox;
  • Ihre Einstellungen bzgl. Mitteilungen von Photobox;
  • Daten zu Ihrer Nutzung von Photobox, Ihre Browserdaten und Online-Käufe sowie Angaben, die wir von Ihnen anfordern können, um Ihre Identität zu überprüfen.

Wir können auch einige dieser personenbezogenen Daten von Dritten erhalten, die Ihre Erlaubnis haben, Ihre Daten an uns weiterzugeben.

Um einige unserer Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, brauchen wir möglicherweise die Daten einer Drittpartei von Ihnen (zum Beispiel deren Name und Adresse, wenn Sie jemandem eines unserer Produkte als Geschenk schicken möchten). Wir werden diese Daten für keinen anderen Zweck nutzen als zur Bereitstellung der Dienstleistungen, für die sie uns zur Verfügung gestellt wurden.

Wir können Ihren Vor- und Nachnamen an ausgewählte Drittanbieter weitergeben, u. a. an Eigentümer von Pro-Gallery, von denen Sie Artikel gekauft haben. Dies dient dem Zweck, dass diese Drittanbieter darüber Protokoll führen können, wer bei ihnen Produkte gekauft hat. Voraussetzung für die Nutzung unserer Dienstleistungen ist, dass Sie dieser Weitergabe von Daten zustimmen.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns erfasst, verarbeitet, gespeichert und verwendet sowie an unsere Tochterunternehmen und/oder angeschlossenen Unternehmen sowie sonstige Datenverarbeiter, mit denen wir einen Vertrag haben, weitergegeben.

Wenn Sie sich bei Photobox anmelden und unseren AGB zustimmen, müssen wir bestimmte Daten verarbeiten, die Photobox ermöglichen:

  • lIhnen im Rahmen unserer Vereinbarung mit Ihnen die Dienstleistungen von Photobox zur Verfügung zu stellen;
  • lvon Ihnen ausgewählte, personalisierte Produkte herzustellen;
  • lIhnen Ihr Benutzerkonto und Ihre Produktkäufe zuzuordnen und Ihre Identität zu überprüfen;
  • lwenn Sie eine verschlüsselte Zahlungsmethode bei uns hinterlegen, Ihnen diese Zahlungsmethode zuzuordnen, sobald Sie eine Bestellung aufgeben;
  • lPhotobox-Funktionen auf Ihre Wünsche abzustimmen (einschließlich Suchfunktion und Angebote);
  • lZahlungen zu bearbeiten, die Sie für Produkte tätigen;
  • lIhre Produktbestellung zur Lieferung an externe Lieferanten weiterzugeben, die für uns arbeiten;
  • lIhnen Kundensupport zur Verfügung zu stellen und Ihr Kundenerlebnis zu verbessern;
  • lper E-Mail und Mitteilungen über Ihr Mobilgerät (z. B. SMS und Push-Benachrichtigungen) hinsichtlich Produkten oder Dienstleistungen, die Sie gekauft haben, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wenn Sie es uns erlaubt haben (oder es uns nach einem Kauf nicht untersagt haben), möchten wir gern Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um Sie über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, von denen wir denken, sie könnten Sie interessieren. Sie können diese Zustimmung jederzeit zurückziehen.

Aus rechtmäßigen geschäftlichen Gründen verarbeiten wir Ihre Daten auch, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern, zum Beispiel durch die Analyse der Daten, die wir über Sie vorhalten. Wir kombinieren diese Daten mit solchen von Drittanbietern, um Ihre Interessen, Demographie und weitere Faktoren zu ermitteln und Ihnen in der Folge Waren und Dienstleistungen anzubieten, die wahrscheinlich von größtem Wert für Sie sind. Wir nutzen diese Daten auch in Verbindung mit der Vorbeugung gegen und Aufdeckung von Betrug und anderen Straftaten.

Wenn Sie eine Zahlungsmethode bei uns hinterlegen, speichern wir diese Zahlungsmethode nicht selbst, sondern sie wird von einem Anbieter für Zahlungsdienstleistungen gespeichert, mit dem wir einen Vertrag haben. Dieser Zahlungsdienstleister, der Ihre Daten speichert, wird verpflichtet, sich an das PCI-DSS-Regelwerk zu halten. Beachten Sie, dass, wenn Sie eine hinterlegte Zahlungsmethode nutzen, um eine Photobox-Bestellung zu bezahlen, bestimmte Techniken verwendet werden, die dazu dienen, die Sicherheit der Daten Ihrer hinterlegten Zahlungsmethode zu gewährleisten. Zum Beispiel wird Ihnen nicht die vollständige Nummer der Zahlungskarte angezeigt (üblicherweise sind nur die vier letzten Ziffern sichtbar) und Sie müssen bestimmte Daten eingeben (u. a. eine CV2-Kartensicherheitsnummer), um mit dieser Zahlungsmethode fortfahren zu können. Um eine hinterlegte Zahlungsmethode zu entfernen oder zu ändern, befolgen Sie bitte die Schritte, die auf unserer Website oder in der App beschrieben werden oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Wenn Sie bei der Bestellung eines Produktes gebeten werden, eine Telefonnummer anzugeben, beachten Sie, dass diese Telefonnummer an den Lieferanten Ihres Produktes weitergegeben und auch auf der Versandverpackung angegeben wird (wenn Sie dies nicht ausdrücklich untersagt haben), um den Lieferprozess zu erleichtern. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Telefonnummer auf diese Weise verwendet wird, geben Sie bei der Bestellung bitte keine an.

Wir können automatisch anonyme Daten zu Ihrer Nutzung von Photobox erfassen. Zum Beispiel können wir automatisch protokollieren, auf welche Bereiche von Photobox Sie zugreifen, welchen Browser Sie verwenden und über welchen Link von welcher Website aus Sie zu Photobox gelangt sind. Über keine dieser Daten sind Sie identifizierbar. Diese Daten ermöglichen uns, Statistiken zur Nutzung von Photobox zu erstellen und die Funktionen von Photobox gezielter zu bewerben.

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Wir werden keine Ihrer personenbezogene Daten weitergeben, außer an Tochterunternehmen und/oder angeschlossene Unternehmen und Datenverarbeiter (einschließlich Lieferdiensten und Zahlungsdienstleistern), mit denen wir einen Vertrag haben. Um unsere Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können, geben wir Daten an folgende Kategorien von Unternehmen weiter:

  • IT-Unternehmen (Hardware und Software)
  • Unternehmen, die Zahlungen verarbeiten
  • Hersteller, Groß- und Einzelhändler
  • Liefer- und Kurierdienste
  • Unternehmen, die andere vor Betrug schützen
  • Werbe- und Marketing-Dienstleister
  • Sonstige Unternehmen des Photobox-Konzerns (Moonpig, Hofmann und PosterXXL). Falls Unternehmen dem Konzern beitreten oder ihn verlassen, wird dieser Hinweis aktualisiert, um die neue Konzernstruktur wiederzugeben.
  • Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an sonstige Kategorien von Unternehmen weitergeben; es sei denn:
  • wir sind rechtlich befugt, dies zu tun (zum Beispiel auf gerichtliche Anordnung oder zum Zweck des Schutzes vor oder der Aufdeckung von Betrug und anderen Straftaten);
  • wir stehen in Verhandlung mit einer Drittpartei hinsichtlich des Verkaufs oder Kaufs von Photobox-Geschäftsbereichen oder Photobox-Vermögenswerten. In diesem Fall können wir Ihre personenbezogenen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer besagter Geschäftsbereiche oder Vermögenswerte weitergeben;
  • Photobox bzw. ein wesentlicher Teil seines Vermögens wird von einer Drittpartei übernommen. In diesem Fall gehören personenbezogene Daten, die Photobox über seine Kunden vorhält, zu den übermittelten Vermögenswerten; oder
  • wir wollen unsere Nutzungsbedingungen und sonstige Vereinbarungen, die Sie mit uns getroffen haben, durchsetzen oder anwenden bzw. unsere Rechte, unser Eigentum, unsere Sicherheit, Kunden oder sonstiges schützen.

Marketing Präferenzen

Wenn Sie es uns erlaubt haben (oder es uns nach einem Kauf nicht untersagt haben), schicken wir Ihnen Informationen über sonstige Produkte und Dienstleistungen zu. Diese E-Mails und Mitteilungen über Ihr Mobilgerät (wie SMS und Push-Benachrichtigungen) liefern Ihnen Informationen über Angebote, neue Produkte und sonstiges, von dem wir denken, es könnte Sie oder unsere Photobox-Kunden ganz allgemein interessieren. Sie können Ihre diesbezüglichen Einstellungen im Bereich „Mein Benutzerkonto“ auf der Website ändern oder den Link in einer E-Mail nutzen und Sie können die Zusendung von SMS-Nachrichten jederzeit beenden, indem Sie eine SMS mit dem Text „STOP“ an die Nummer schicken, die in der letzten SMS-Nachricht von uns steht. Push-Benachrichtigungen können Sie unterbinden, indem Sie die entsprechende Funktion auf Ihrem Mobilgerät deaktivieren.

Wir nutzen Werbungs- und Marketingfirmen, um Ihnen Produkte zu zeigen, die für Sie von Interesse sein könnten, während Sie im Internet browsen. Diese sind entweder Ihren Marketing Präferenzen oder Ihrer Akzeptanz von Cookies angelehnt.

Wir senden Ihnen als Kundenservice E-Mail-Benachrichtigungen über Ihre Bestellungen und Käufe bei Photobox zu (wie Bestell- und Lieferbestätigungen) sowie Benachrichtigungen über Änderungen unserer Nutzungsbedingungen oder über Richtlinien, die wir im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen anwenden. Wir senden Ihnen auch E-Mails zum Zweck der Marktforschung zu, um sicherzustellen, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind.

Wir können Ihnen auch E-Mails zusenden, um Sie an einen auslaufenden Kredit zu erinnern, an Fotos, die Sie nicht genutzt haben, an Artikel, die Sie noch in Ihrem Warenkorb stehen haben, oder wenn Sie etwas bei uns gekauft haben. Sie können die Zusendung dieser E-Mails mit dem entsprechenden Link in den E-Mails unterbinden.

Wir können Ihnen auch auf dem Postweg Mitteilungen über Angebote, neue Produkte und sonstiges zuschicken, von dem wir denken, es könnte Sie oder unsere Photobox-Kunden ganz allgemein interessieren. Sie können uns unter folgendem Link über Ihre Wünsche hinsichtlich unserer postalischen Mitteilungen informieren: http://bit.ly/photobox_dm

Internationale Datenübermittlung

Wir können personenbezogene Daten, die wir über Sie erfassen, im Rahmen der oben genannten Zwecke an externe Datenverarbeiter übermitteln, die in Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ansässig sind, und an andere Unternehmen des Photobox-Konzerns. Bitte seien Sie sich darüber bewusst, dass Länder außerhalb des EWR möglicherweise nicht denselben Grad an Datenschutz haben wie das Vereinigte Königreich; jedoch verlangen wir von allen externen Datenverarbeitern, dass sie mit Ihren personenbezogenen Daten so umgehen, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben. Jegliche Datenübermittlung erfolgt in Übereinstimmung mit den Normen, die von der EU-Kommission und/oder durch die Entscheidungen des Europäischen Gerichtshof festgelegt wurden.

Datenaufbewahrung

Falls Sie sich drei Jahre nicht in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben sollten, dann werden Ihre persönlichen Daten und jegliche Fotos von uns gelöscht. Wir werden aber ganz minimale Daten behalten, für den Fall, dass es Fragen wegen Steuern, eventuellem Betrug oder anderen Problemen geben sollte.

Ihre Rechte

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 (DSGVO) der EU haben Sie eine Reihe von Rechten, die Sie hinsichtlich Ihrer Daten ausüben können. Ihre Rechte sind:

  • Das Recht, eine kostenlose Kopie Ihrer Daten zu erhalten (bekannt als Antrag der betroffenen Person auf Dateneinsicht)
  • Das Recht, bestimmte Daten in einem elektronischen Format zu erhalten, das an einen anderen Anbieter weitergegeben werden kann (Antrag auf Übertragbarkeit)
  • Das Recht auf die Berichtigung unrichtiger Daten
  • Das Recht – unter bestimmten Umständen – uns aufzufordern, die Daten nicht mehr zu verarbeiten oder der Verarbeitung zu widersprechen
  • Das Recht – unter bestimmten Umständen – uns aufzufordern, Daten zu löschen
  • Das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zurückzuziehen, wenn sie die rechtliche Grundlage für die Datenverarbeitung durch uns darstellt

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihren Rechten an unseren Kundenservice.

Photobox hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt, der per E-Mail oder auf dem Postweg an unserem eingetragenen Firmensitz kontaktiert werden kann.

Außerdem haben Sie das Recht, Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzulegen. In unserem Fall ist die Datenschutzbehörde das Information Commissioner‘s Office im Vereinigten Königreich. Die Kontaktdaten finden Sie auf ICO.org.uk.

Links zu Websites von Drittanbietern

Unsere Website kann hin und wieder Links zu den Websites von Drittanbietern enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir weder die Verantwortung noch die Haftung für diese Websites oder ihre Richtlinien übernehmen.

Sicherheit

Wir ergreifen erhebliche technische und organisatorische Maßnahmen, um jede unerlaubte und ungesetzliche Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie deren Verlust oder Zerstörung und jeglichen Schaden an ihnen zu verhindern. Wir glauben, die Maßnahmen, die wir auf unserer Website implementiert haben, reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Sicherheitsproblemen zu einem Grad, der der Art der betroffenen Daten angemessen ist.

Wir haben Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um unsere Benutzerdatenbank zu schützen und der Zugang zu dieser Datenbank ist intern eingeschränkt. Wir können jedoch alle etwas beitragen, um online sicher und geschützt zu bleiben:

  • Stellen Sie sicher, dass niemand außer Ihnen Ihr Photobox-Benutzerkonto nutzt;
  • melden Sie sich von Ihrem Photobox-Benutzerkonto ab, wenn Sie es nicht nutzen;
  • halten Sie Ihr Passwort oder andere Zugangsdaten geheim;
  • nutzen Sie verschiedene Passwörter für verschiedene Internetdienste;
  • nutzen Sie immer die aktuellste Version Ihrer Software.

Betrügerische E-Mails

Wir werden Sie niemals auffordern, Ihre Benutzerdaten oder Daten zu Ihrer Zahlungsmethode per E-Mail oder Textnachricht zu bestätigen. Wenn Sie eine solche Aufforderung erhalten, reagieren Sie bitte nicht darauf.

Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung wurde das letzte Mal am 01. Mai 2018 aktualisiert. Bitte sehen Sie regelmäßig nach, ob es Änderungen dieser Erklärung gibt.

Kontakt

Wenn Sie sich mit Fragen zu dieser Datenschutzerklärung an uns wenden wollen, klicken Sie hier.

Cookies

Informationen zu unserer Nutzung von Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden. Das hilft uns dabei, Ihnen die Nutzung unserer Website angenehmer zu gestalten und es ermöglicht uns, unsere Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Website besuchen oder nutzen und in Ihren Browsereinstellungen Cookies zugelassen haben, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu den unten genannten Zwecken zu.

Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die wir in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers speichern. Cookies enthalten Daten, die auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden.

Um Photobox.de vollständig nutzen zu können und von bestimmten personalisierten Funktionen zu profitieren, müssen Sie auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone in den Einstellungen Cookies zulassen. Die Website Photobox.de (wie viele andere Einkaufswebsites) funktioniert nicht, wenn Cookies blockiert sind.

Die nachfolgende Liste führt die Cookies im Einzelnen auf, die auf Photobox.de verwendet werden. Wir haben beschrieben, wer diese Cookies setzt und zu welchem Zweck.

CategoryPartyPurpose
FunktionalitätPhotobox.dephotobox.de nutzt diese Cookies, um einige Grundfunktionen zu ermöglichen, mit denen wir Ihnen ein personalisiertes Nutzererlebnis verschaffen, wenn Sie auf unserer Website surfen, etwas kreieren und einkaufen. Zum Beispiel werden Ihre Login-Daten, die Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb legen, und Ihre Spracheinstellung gespeichert. Die Daten, die mittels dieser Cookies erfasst werden, werden nur zu diesem Zweck verwendet und niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Absolut notwendigPhotobox.deDiese Cookies sind sehr wichtig, da sie Ihnen ermöglichen, sich auf einer Website zu bewegen und ihre Funktionen zu nutzen, wie zum Beispiel zur Kasse zu gehen. Die Daten, die mittels dieser Cookies erfasst werden, werden nur zu diesem Zweck verwendet und niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Analyse/LeistungGoogle Analytics,
Google Firebase,
Qlikview,
Eulerian
Google Analytic, Google Firebase, QlikView und Eulerian nutzen Cookies, um Daten zu erfassen, die uns helfen zu verstehen, wie Nutzer die Website nutzen und jegliche Fehler aufzuzeichnen, mit denen Nutzer konfrontiert sein können. Wir nutzen diese Daten, um herauszufinden, wie und an welchen Stellen wir das Nutzererlebnis verbessern können. Die Daten, die durch Cookies erfasst werden, sind anonym; oben genannte Drittanbieter erfassen keine kundenspezifischen Daten und die Daten werden niemals an andere Drittanbieter weitergegeben.
Analyse/LeistungABTasty & Crazy Eggphotobox.de arbeitet mit dem Drittanbieter ABTasty & Crazy Egg zusammen, um den optimalen Inhalt sowie das optimale Nutzererlebnis für unsere Nutzer herauszufinden und zu testen. Die Cookies dieses Drittanbieters ermöglichen uns, herauszufinden, welche Erfahrungen Besucher auf unserer Website machen und wie sich ihr Inhalt für Besucher bewährt. Das wiederum ermöglicht uns, sicherzustellen, dass die zukünftige Nutzererfahrung sich verbessert. Die Daten, die durch diese Cookies erfasst werden, sind anonym; der oben genannte Drittanbieter erfasst keine kundenspezifischen Daten und die Daten werden niemals an andere Drittanbieter weitergegeben.
TargetingQuantcast & Rocket Fuelphotobox.de arbeitet mit der Agentur Quantcast & Rocketfuel als Drittanbieter zusammen, um Bannerwerbung auf anderen ausgewählten Websites zu präsentieren. Diese Cookies helfen uns dabei, die Wirksamkeit unserer Bannerwerbung zu überwachen und zu verbessern und unsere Werbekampagnen noch genauer auf unsere Zielgruppen abzustimmen, so dass wir jeder Einzelperson die für sie interessantesten Inhalte präsentieren. Die Daten, die durch Cookies erfasst werden, sind anonym; der oben genannte Drittanbieter erfasst keine kundenspezifischen Daten und die Daten werden niemals an andere Drittanbieter weitergegeben.
TargetingFacebook, Google Adwords, Bing, MarinGoogle Adwords, Bing, Madmetrics, Facebook & Marin nutzen Cookies, um unsere eigenen, bezahlten Werbeaktivitäten aufzuzeichnen. Wir nutzen die Daten, die von diesen Cookies erfasst werden, um feststellen zu können, wo unsere Werbung im Internet am wirksamsten ist. Jeder einzelne Anzeigenkunde nutzt seine eigenen Cookies und die erfassten Daten sind entweder nicht vertraulich oder austauschbar.
TargetingAwinUnser Drittanbieter Awin nutzt Cookies, die es photobox.de erlauben, unsere vertragliche Verpflichtung Awin gegenüber zu erfüllen und eine Zahlung an ihn zu leisten, wenn er photobox.de einen neuen Kunden vermitteln. Die Daten, die durch Cookies erfasst werden, sind anonym; der oben genannte Drittanbieter erfasst keine kundenspezifischen Daten und die Daten werden niemals an andere Drittanbieter weitergegeben.
TargetingCriteophotobox.de arbeitet mit der Agentur Criteo als Drittanbieter zusammen, um Bannerwerbung auf anderen ausgewählten Websites zu präsentieren, basierend auf den Seiten, die auf photobox.de bereits angesehen wurden. Diese Cookies helfen uns dabei, die Wirksamkeit unserer Bannerwerbung zu überwachen und zu verbessern und unsere Werbekampagnen noch genauer auf unsere Zielgruppen abzustimmen, so dass wir jeder Einzelperson die für sie interessantesten Inhalte präsentieren. Die Daten, die durch Cookies erfasst werden, sind anonym; der oben genannte Drittanbieter erfasst keine kundenspezifischen Daten und die Daten werden niemals an andere Drittanbieter weitergegeben.

Cookies verwalten

Sie können Cookies blockieren, indem Sie die Einstellung in Ihrem Browser aktivieren, die es Ihnen ermöglicht, alle oder einige Cookies zu blockieren. Wenn Sie in Ihren Browsereinstellungen jedoch alle Cookies blockieren (einschließlich wichtiger Cookies), kann es sein, dass Sie auf unsere gesamte Website oder auf Teile davon nicht zugreifen können.

So geht‘s:

  • Google Chrome
    • Klicken Sie im Einstellungsmenü unten auf „Erweitert“.
    • Klicken Sie im Bereich „Sicherheit und Datenschutz“ auf „Inhaltseinstellungen“.
    • Der oberste Abschnitt der jetzt erscheinenden Seite informiert Sie über Cookies und ermöglicht Ihnen, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Sie können dort auch alle derzeit gespeicherten Cookies löschen.
  • Mozilla Firefox
    • Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“ (Mac-Nutzer: Wählen Sie „Einstellungen“ im Firefox-Menü)
    • Wählen Sie dann den Menüpunkt „Datenschutz“.
    • Wählen Sie in dem Drop-down-Menü für die Chronik die Option „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ Jetzt erscheinen die Optionen für Cookies und Sie können diese annehmen oder blockieren, indem Sie ein entsprechendes Häkchen setzen.
  • Internet Explorer 6+
    • Wählen Sie „Internetoptionen“ im Menü „Extras“ (Zahnradsymbol).
    • Klicken Sie auf die Registerkarte „Datenschutz“.
    • Sie sehen jetzt einen Gleitbalken mit sechs Einstellungen. Hiermit können Sie die Anzahl der Cookies einstellen, die platziert werden: Alle Cookies blocken, Hoch, Mittelhoch, Mittel (Standardeinstellung), Niedrig, Alle Cookies annehmen.
  • Safari browser
    • Wählen Sie im Einstellungsmenü/Safari-Menü die Option „Einstellungen“.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte „Datenschutz“.
    • Wählen Sie die gewünschte Option aus dem Abschnitt „Cookies blockieren“.
  • All other browsers
    • Um herauszufinden, wie Sie in anderen Browsern die Cookie-Einstellungen vornehmen können, lesen Sie bitte die jeweilige Browserhilfe oder Hilfe-Artikel im Internet.

Was passiert, wenn ich Cookies blockiere?

Das hängt davon ab, welche Cookies Sie blockieren, aber im Allgemeinen funktioniert unsere Website nicht richtig, wenn Cookies blockiert sind. Beachten Sie bitte insbesondere, dass Sie möglicherweise keine Produktkäufe tätigen können, wenn Cookies blockiert sind.

Die Bedingungen unserer Angebote findest du auf unserer Seite "Angebote"

Wird geladen

Wird geladen

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
Ihr Vorgang wird in Kürze abgeschlossen



Wird geladen...
Wird geladen…

Schon bald steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung.

Eine E-Mail zur Rücksetzung Ihres Passwortes wurde durch uns an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Passwort zurücksetzen